Sturmgeflüster mit Dietrich Adam

16. November 2016 um 16:20

Dietrich Adam spielt Friedrich Stahl.

Als Friedrich Stahl zählt Dietrich Adam zu den Urgesteinen am Fürstenhof. Er liebt und lebt Serien und Filme – unter anderem auch weil ihm die Realität zu wenig und zu langweilig ist …

Sternzeichen? Waage

Morgenmuffel oder Frühaufsteher? Zwangsläufig (oder besser gezwungenermaßen) Frühaufsteher! Und dann ein ziemlicher Morgenmuffel!

Kaffee oder Tee? Erst Tee…. später Kaffee

Buch oder Zeitung? Zeitung immer, Buch leider immer seltener.

Landluft oder Stadtleben? Beim Drehen haben wir ja zum Glück beides! Und beides kann ich genießen.

Fünf-Sterne-Hotel oder Jugendherberge? Jugendherberge ?? Da komm ich doch gar nicht mehr rein…

Lieblingsfilm/-serie… Serie: House of Cards, Filme: ungefähr 100!! Hier nur mal einige davon:

The Godfather – Der Pate
Vertigo – Aus dem Reich der Toten
Psycho, Alfred Hitchcock
2001: Odyssee im Weltraum, Stanley Kubrick
Sunset Boulevard, Billy Wilder
Chinatown, Roman Polanski
The Grapes of Wrath , John Ford
Wer die Nachtigall stört, Robert Mulligan
All About Eve, Joseph L. Mankiewicz
Apocalypse Now, Francis Ford Coppola
Midnight Cowboy, John Schlesinger
Endstation Sehnsucht, Elia Kazan
The French Connection, William Friedkin
Pulp Fiction, Quentin Tarantino
…..

Kochen oder Fertig-Pizza? Mal ehrlich, wer kann und will denn immer kochen?

Träumer oder Realist? Nur die Realität wär mir zu wenig – und langweilig!

Bühne oder Filmset? Beides!

Was sollten deine Fans unbedingt über dich wissen? Nur das Nötigste. Das meiste kriegen sie sowieso raus!

Liebe ist … Meiner Erfahrung nach ist das Schönste an der Liebe sozusagen das Gefühl, dass man am liebsten – und das geht glaub ich den meisten Menschen so – dass man gar nicht so genau weiß … also wie eigentlich … dass dann die Liebe plötzlich – wie soll ich es sagen: Wenn man so fühlt, weiß man, dass es sich irgendwie um die Liebe handeln muss!